Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Politisches Wohnzimmer

Politisches Wohnzimmer

29. März 2023 um 18:30

Kostenlos
Politisches Wohnzimmer

Wir alle stoßen immer wieder auf Ungerechtigkeiten und Probleme in unserer Gesellschaft, können diese aber nicht immer genau benennen oder beschreiben. Um da Abhilfe zu schaffen, laden wir euch herzlich in unser politisches Wohnzimmer ein! Dahinter verbirgt sich eine Vortragsreihe, in der wir mehr über verschiedene Themen lernen, die uns junge Menschen gesamtgesellschaftlich, aber auch in unserem Alltag betreffen. Unterschiedliche Referent*innen werden Input geben, der kein Vorwissen erfordert und auch ohne akademischen Background zu verstehen ist. Denn Wissen ist für alle da!

Nach den Vorträgen wird auch immer noch die Möglichkeit bestehen, miteinander ins Gespräch zu kommen, voneinander mehr zu lernen oder auch einfach nur Erfahrungen auszutauschen. Ganz entspannt, so wie im Wohnzimmer halt.

Das Ganze findet bis zum Jahresende immer am letzten Mittwoch des Monats um 18:30 Uhr statt, mit Ausnahme einer kleinen Sommerpause im Juni/Juli.

Die genauen Termine mit ihren Themen sind wie folgt:

29.03.23 Patriarchat
26.04.23 Queerfeindlichkeit
31.05.23 Antisemitismus
30.08.23 Antiziganismus
27.09.23 Klasse
25.10.23 Kapitalismus
29.11.23 Geschichte der Arbeiter*innenbewegung

Der Rahmen der Veranstaltung ist locker. Es wird viel Raum für Fragen geben.

Unser Wohnzimmer befindet sich im Falkenhaus Wilma, Bismarckstraße 20 in 58089 Hagen. Kommt zahlreich, wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
29. März 2023
Zeit:
18:30
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Zielgruppe
Für Jugendliche