Lade Veranstaltungen

Rheinländisches Figurentheater: Der Räuber Hotzenplotz

7. Januar um 15:00

Für Jung & Alt ab 3 Jahren nach dem Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler.
Der Räuber Hotzenplotz ist einer der gerissensten Räuber, die es zu seiner Zeit gab! Eines Tages raubt er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Das Besondere an dieser von Kasperl und Seppel selbst erfundenen Kaffeemühle ist, dass sie beim Kurbeln Großmutters Lieblingslied spielt. Da Wachtmeister Dimpfelmoser den Räuber nicht fassen kann, wollen Kasperl und sein bester Freund Seppel den Hotzenplotz selbst aufspüren. Dabei landet Kasperl beim bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann, der einst die Fee Amaryllis in eine Unke verwandelt hat. Ob Kasperl und Seppel den Räuber Hotzenplotz schnappen, die Fee retten und auch noch die Kaffeemühle finden können…? Na klar können sie das!

Das Rheinländische Figurentheater der Familie Richter existiert schon seit dem 16. Jahrhundert und hat sich auf Handpuppen und Stabpuppen spezialisiert.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
7. Januar
Zeit:
15:00
Serien:
Eintritt:
10 €
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Theater an der Volme
Dödterstraße 10
Hagen, 58095 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02331 6958845